17-12-2014 12:06  sturmi
Entlastung für Schweinebranche
Durch das Rußlandembargo verlieren die OÖ-Schweinebauern angeblich 20 Mio Euro! Nun naht aber Hilfe. Das Land OÖ übernimmt die TGD-Kosten für das Jahr 2015. Ganze ~185,- Euro beträgt die Entlastung je Betrieb!!!
Soll ich nun lachen oder weinen, bei so viel Aktionismus unserer Volkvertreter. ;-))
MfG Sturmi

  17-12-2014 12:32  kali
Entlastung für Schweinebranche
Hallo Sturmi , ich würde Lachen, besser als gar nichts , dafür kost nächstes Jahr der Diesel umso weniger, anscheinend is wirklich so wenn das öl nichts kostet ,haben wir in der LW auch beschi... Preise , Bleib positiv es kommen auch wieder andere Zeiten
mfg Kali


  19-12-2014 09:24  tristan
Entlastung für Schweinebranche
@seifenstein
Was haben Öpul-Prämien mit dem Schweinepreis zu tun ?
Genau gar nichts!
Öpul Prämien sind einkommensneutral, weil man für jede Prämie etwas leisten muss, oder auf Ertrag verzichtet. Wenn nun die Leistung/Ertragsverlust höher ist als die Prämie, ist es doch normal, wenn man auf die "fetten" Öpulprämien verzichtet!


  20-12-2014 16:28  dahans
Entlastung für Schweinebranche
Wurde nicht vom Minister ,Hilfe für die Schweinebauern versprochen !? Man hört auf einmal nichts mehr ,wir werden einfach im Stich gelassen ! Die EU muß den Wirtschaftskrieg Amerika gegen Rußland ausbaden , unsere Vertreter haben keine Ahnung von der Wirtschaft ,und billigen auch noch dieses Embargo ! Unsere Vertreter sind doch lauter Träumer , alle unfähig , das hat man bei der Hypo Adria gesehen ,fette Gehälter ,den Schaden soll der Steuerzahler übernehmen !




Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.