24-03-2015 07:13  Weide1
(Wieder)mehrere hundert Schweine im Stall erstickt!
Heute gelesen und die Frage: MUSS DAS WIRKLICH SEIN?



  24-03-2015 08:15  Ziegenbua
(Wieder)mehrere hundert Schweine im Stall erstickt!
Offensichtlich schon - ich kanns aber auch nicht verstehen

  24-03-2015 14:25  MBtrac
(Wieder)mehrere hundert Schweine im Stall erstickt!

Da sieht man wieder einmal wie oft die Tierliebhaber selbst in den Stall gehen wen sie es erst merken wenn die Tiere tot sind! Aber vielleicht hat's auch an aunderen Grund!
 

  24-03-2015 15:30  G007
(Wieder)mehrere hundert Schweine im Stall erstickt!
Ich würde auch den (Sau)Bauern einsperren und ein wenig den Sauerstoff abdrehen.


  25-03-2015 15:11  sturmi
(Wieder)mehrere hundert Schweine im Stall erstickt!
Ja ist schlimm und dürfte nicht passieren, doch es gibt keine 100%ige Sicherheit!
Natürlich wird wieder einmal aus diesem Tierdrama negative Stimmung gegen uns Schweinebauern gemacht.
In sind hingegend in einer übersättigten Wohlstandsgesellschaft die Veganer. Der Handel macht inzwischen ein tolles Geschäft mit dem neuen Lifestyle in den Großstädten.
Als Schweinebauer mache ich mir um den Verkauf meiner Schweine keine Sorgen, denn der Fleischkonsum wird weltweit weiter steigen.

\"Schwellenländer: Fleischkonsum steigt mit dem Wohlstand!\"
Bis 2022 sollen rund 80 Prozent des Wachstums im Fleischsektor auf zumeist asiatische Länder entfallen - der größte Teil davon auf die neuen Mittelschichten in China und Indien. So sei der Fleischverbrauch in den BRIC-Staaten (Brasilien, Russland, Indien, China) von 2003 bis 2012 um 6,3 Prozent pro Jahr gestiegen, von 2013 bis 2022 wird mit weiteren 2,5 Prozent gerechnet. (agrarheute.com)
Auch in der EU wird der Fleischkonsum weiter ansteigen. Laut EU-Komission wird der
Fleischverbrauch zunehmen. Der durchschnittliche Pro-Kopf-Verbrauch wird sich von 66,1 kg im vergangenen Jahr auf 66,7 kg erhöhen.
MfG Sturmi

  21-04-2015 12:35  Joe_Kovac
(Wieder)mehrere hundert Schweine im Stall erstickt!
Ich würde mal sagen der Mäster ist arm genug bei diesen Schweinepreisen kann ihn das in den Ruin treiben - sollte er versichert sein, wird ihm auch nicht der komplette Schaden ersetzt.

Wenn alle technischen Vorkehrungen versagen kann der Erstickungstod innerhalb von wenigen Stunden eintreten. Soll der Mäster im Stall schlafen damit er sofort jeden Mangel entdeckt? (Lüftungsausfall, Wasserleitunggsschaden etc.)

Auf jeden Fall empfielt es sich alle Alarmanlagen und Notstromaggregate jährlich prüfen zu lassen. Die Kosten hierfür stehen in keiner Relation mit dem Folgeschaden....





Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.