11-01-2018 13:20  jana.b(8y73)
Privathaltung von Schweinen. Auf was muss ich achten?
Ich würde gerne zwei Wollschweine zum privaten Gebrauch/Hobby im Garten halten. Allerdings habe ich bisher keine großen Erfahrungen bezüglich privater Schweinehaltung.

Kann mir jemand Tipps geben, was ich beachten muss? und vielleicht auch Tipps bezüglich des Stalls wie groß dieser sein sollte, Unterschlupf usw.?

Da ja leider die Schweinepest ein sehr populäres Thema ist weis ich nicht, ob eine Privathaltung überhaupt noch möglich ist.

Vielen Dank im voraus für alle Tipps!

  11-01-2018 13:22  Gigasgagasmann
Privathaltung von Schweinen. Auf was muss ich achten?
Zumindest fürs Burgenland gibt es eine nette Broschüre, in anderen Bundesländer wird es ähnlich sein. https://www.burgenland.at/fileadmin/user_upload/Bilder/Natur_und_Agrar/Natur/Umweltanwaltschaft/Handbuch_Tierhaltung_im_Hobby-_und_Liebhaberbereich_Mai_2015.pdf

  11-01-2018 14:32  Mogwai
Privathaltung von Schweinen. Auf was muss ich achten?
Bei mir auch aktuelles Thema.

Frag bei deinem Bezirksförster nach, wenn der sich nicht auskennt dann noch eine Instanz höher = Umweltanwalt.

Anzeigepflichtig bei Gemeinde/BH ist es auch.





Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.